Biker Hotel: Fränkische Schweiz, Altmühltal, fränkische Seengebiet, Bayerischer Wald & Tschechien

Entdecke die Schönheit der Oberpfalz auf deinem Motorrad

Mit eleganten Kurven durch das hügelige Land oder entlang der idyllischen Flusstäler bietet eine Motorradtour in der Oberpfalz ausreichend Raffinesse. Unzählige Tourenvarianten erstrecken sich durch die fränkische Schweiz, das Altmühltal und das fränkische Seengebiet. Doch auch das benachbarte Tschechien und der Bayrische Wald sind nur einen motorisierten Ritt entfernt.

Falls es jemanden gibt, der die Oberpfalz mit der Pfalz verwechselt, sei gesagt, dass die Oberpfalz nördlich des Bayerischen Waldes liegt. Sie grenzt im Süden an Niederbayern, im Osten und Norden an Franken und im Westen an die Tschechische Republik. Die Möglichkeiten für Touren sind in jeder Himmelsrichtung zahlreich und der Verkehr ist auf den Insider-Strecken und -Touren nahezu nicht vorhanden. Gerne empfehlen wir euch solche Touren auf Anfrage und bereiten sie mit Hilfe der calimoto-App vor.

Von Tourenfahrer zertifiziertes

Motorrad-Hotel

Das schätzen Motorradfahrer:innen an unserem Familienbetrieb:
  • Videoüberwachte, sichere Unterstellmöglichkeit für die wertvollen Motorräder
  • kein Ruhetag: egal an welchen Wochentag sie bei uns einkehren, unser Restaurant ist am Abend immerzu geöffnet
  • bayerische Küche mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis (Link zur Speisekarte)
  • International prämierte Biere aus der hauseigenen Familienbrauerei
  • Moderne Hotelzimmer und geräumige Appartements für bis zu vier Erwachsene (Link zu den Zimmerkategorien)
  • Reichhaltiges, regionales Frühstücksbuffet – Werktags bereits ab 6:30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ab 07:30 Uhr
  • Spezielle, preisgünstige Halbpension-Angebote für Biker wie »QuickShifter«
Erlebe bayerische Gastfreundschaft auf zwei Rädern

Fahrtwind und Genuss: Die perfekte Kombination für den ultimativen Ausflug

Die fränkische Region, bekannt als die Fränkische Schweiz, ist ein wahres Eldorado für Motorradfahrer. Die grünen Täler und hügeligen Landschaften stellen ein echtes Highlight dar. Doch das ist noch längst nicht alles, was diese Gegend zu bieten hat. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die das Herz höher schlagen lassen. Aber auch für diejenigen, die gerne herzhafte Leckereien genießen, ist hier ein wahres Paradies. Die regionale Speisekarte hält so manche Köstlichkeit bereit. Als Familienbrauerei, die bereits 1894 gegründet wurde, haben wir uns zudem dem Bierbrauen verschrieben. Hier können Sie die Kunst des Brauens hautnah erleben.
Zwei Herzen schlagen in der Brust unseres Braumeisters:

Bier & Bikes

Diplom-Braumeister Christian Sperber, unser Chef, hat schon immer eine tiefe Leidenschaft für zwei Dinge gehabt: das Brauen von Bier und das Fahren von Motorrädern. Aus diesem Grund sind uns unsere Motorradgäste besonders wichtig. Wir haben eine Fülle von erprobten Streckenempfehlungen und Tipps für sie auf Lager. Darüber hinaus bieten wir auf Wunsch auch geführte Insider-Touren und Fahrsicherheitstrainings an, um das Fahrerlebnis noch sicherer und spannender zu gestalten.
Motorradreisen: von Bikern empfohlen

Ein Paradies für Tourenfahrer!

Es erfüllt uns mit besonderer Freude und Stolz, dass wir seit einiger Zeit Teil der exklusiven Gruppe der Tourenfahrer Hotels sind. Seit nunmehr 26 Jahren ist das Tourenfahrer Hotel-Special eine unverzichtbare Quelle für Biker auf der Suche nach motorradfahrerfreundlichen Unterkünften in Deutschland und Europa. Im Jahr 2020 hatten wir sogar die Ehre, die fünfte Ausgabe der renommierten »TOURENFAHRER-Hotel-Tour« auszurichten.
Das beste Mittel gegen Stress hat zwei Räder

Angebote für Motorradfahrer

Magazine, Fernsehen & Radio

Bekannt aus

Kooperationen

Wir sind Teil von

Sperber Bräu
HotelGasthofBrauerei
Seit 1894 haben wir – die Familie Sperber – uns dem Brauerhandwerk verschrieben und pflegen unsere traditionelle Braukunst mit direkt befeuerten Kupferkessel. Inmitten der historischen Altstadt von Sulzbach-Rosenberg brauen wir in der fünften Familiengeneration unser Bier nach den Vorgaben des bayerischen Reinheitsgebots aus dem Jahr 1516. Unsere Leidenschaft für die Braukunst ist unverändert und wir setzen uns täglich dafür ein, unseren Kunden ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu bieten.