Übernachtung 5-Flüsse-Radweg

Hotel direkt am Fünf-Flüsse-Radweg

Der Fünf-Flüsse-Radweg gehört zu den beliebtesten und schönsten Radrundreisen im Norden Bayerns und unser Hotel liegt direkt auf selbigen. Der Radweg ist für jedermann geeigenet – für Jung und Alt, für Familien, Paare oder Singles, für gemütliche Radler ebenso wie für sportliche Fahrradfahrer. Für die Rundfahrt sollten rund fünf Tage eingeplant werden. In der Regel startet die Radtour in Nürnberg und fahren bis zu unserem Hotel in Sulzbach-Rosenberg.
Von Bett+Bike zertifiziertes

Fahrrad-Hotel

Das schätzen Fahrradfahrer:innen an unserem Familienbetrieb:
  • Videoüberwachte, sichere Unterstellmöglichkeit für die wertvollen Fahrräder – inkl. absperrbare Akkuladeschränke
  • kein Ruhetag: egal an welchen Wochentag sie bei uns einkehren, unser Restaurant ist am Abend immerzu geöffnet
  • bayerische Küche mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis (Link zur Speisekarte)
  • International prämierte Biere aus der hauseigenen Familienbrauerei
  • Moderne Hotelzimmer und geräumige Appartements für bis zu vier Erwachsene (Link zu den Zimmerkategorien)
  • Reichhaltiges, regionales Frühstücksbuffet – Werktags bereits ab 6:30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ab 07:30 Uhr
5 Etappen entlang Bayerns schönster Flüsse

Fünf-Flüsse-Radweg

Die Flüsse Donau, Altmühl, Pegnitz, Vils und Naab durchziehen das Herzland Bayerns in einem faszinierenden Wechselspiel aus wilder Schönheit und sanfter Anmut. Die grünen Auen entlang der Ufer laden dazu ein, in das unvergängliche Idyll aus tiefen Tälern, rauen Felsen und weltbekannten Sehenswürdigkeiten einzutauchen. Der Fünf-Flüsse-Radweg zählt zweifellos zu den schönsten Fahrradstrecken Deutschlands und bietet ein unvergleichliches Erlebnis für Rad-Enthusiasten.
Ideale Regeneration nach einer schönen Fahrrad-Tour

Süffiges Bier & bayerische Küche

Seit Jahrhunderten ein Ort des gemütlichen Beisammenseins, ausgezeichnet mit dem Denkmalpreis.

Bereits seit 1894 pflegen wir die traditionelle Wirtshauskultur. Deftige, bodenständige Küche mit frischem Touch und dazu köstliches selbst gebrautes Bier. Abgerundet wird dieses Geschmackserlebnis nur noch durch die familiäre und gemütliche Atmosphäre in unseren Stuben und der oberpfälzer Gastfreundschaft. Hier können Sie ausgelassen lachen, gemütlich Beisammensein und das oberpfälzer Bier sowie die bayerischen Speisen genießen.

Brigitte Woman war bei uns zu Gast

Artikel: »Im Wasserland«

»Der Fünf-Flüsse-Radweg führt durch ein Wimmelbild aus Klöstern, Kirchen, denkmalgeschützten Wirtshäusern und zauberhaften Städtchen. Beatrix Gerstberger, erprobte Flachlandradlerin, wagte sich auf dem E-Bike an die Hügel im Nordosten Bayerns – und wurde reich belohnt ...«
Unterwegs auf dem Fünf-Flüsse-Radweg

Tagebuch und Tipps von Linie 5

»Vom 6. bis 11. September 2020 war ich mit meiner Freundin auf dem Fünf-Flüsse-Radweg in Bayern unterwegs. In diesem Blogbeitrag erzähle ich dir, was wir erlebt haben und gebe praktische Tipps zur Tour.

Wir sind insgesamt 305 Kilometer gefahren. Start und Ziel der Rundtour war Nürnberg. Unsere Tagesetappen bewegten sich zwischen knapp 40 und etwas über 70 Kilometer. Diese Distanzen waren auch für einen Radtouren-Anfänger wie mich gut machbar! Auf dem E-Bike allemal, aber auch mit dem normalen Fahrrad. Es gibt nur ein paar kleine Hügel zu meistern...«

bike+bett-Hotel

Angebote für Fahrradfahrer

Buchen Sie Ihre nächste Fahrradreise mit Franken-Radreisen

Kein Stress, nur Genuss

Wir haben bereits zahlreiche zufriedene Fahrradreisende begleitet und empfehlen unseren Partner Franken-Radreisen mit Überzeugung. Bei ihnen haben Sie die Möglichkeit, die komplette 5-Flüsse-Radtour zu buchen und perfekt organisiert zu erleben.

Ein entscheidender Pluspunkt der Zusammenarbeit ist der stressfreie Gepäcktransport von Hotel zu Hotel. So können Sie sich voll und ganz auf die wunderschöne Umgebung konzentrieren und das Radfahren ohne schweres Gepäck genießen.

Diese Vorzüge bietet eine Buchung über Franken-Radreisen für Sie:

  • 6 Übernachtungen mit Frühstück in Hotels mit 3 – 4 Sterne Niveau
  • Gepäcktransport von Hotel zu Hotel
  • Karten und Tourenbeschreibung
  • GPX Daten der Tour zum navigieren mit Ihrem mobilen Endgerät
  • Stadtführung mit dem Fahrrad durch Nürnberg am Wochenende
  • Service Hotline als Rückversicherung

Hinweis: Wenn Sie bei uns übernachten möchten, dann wählen Sie die »5-Flüsse-Radweg Variante 1« und geben unser Hotel als Wunschhotel im Anfrageformular explizit mit an.

Magazine, Fernsehen & Radio

Bekannt aus

Kooperationen

Wir sind Teil von

Sperber Bräu
HotelGasthofBrauerei
Seit 1894 haben wir – die Familie Sperber – uns dem Brauerhandwerk verschrieben und pflegen unsere traditionelle Braukunst mit direkt befeuerten Kupferkessel. Inmitten der historischen Altstadt von Sulzbach-Rosenberg brauen wir in der fünften Familiengeneration unser Bier nach den Vorgaben des bayerischen Reinheitsgebots aus dem Jahr 1516. Unsere Leidenschaft für die Braukunst ist unverändert und wir setzen uns täglich dafür ein, unseren Kunden ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu bieten.