Wir sind Teil der

Flair Hotels

Wir haben uns 2006 der Hotelkooperation »Flair Hotel« angeschlossen. Bei den Flair Hotels handelt es sich ausschließlich um familiengeführte, zumindest aber inhabergeführte, authentische Betriebe. Mit Herz und viel Freude an ihrer Arbeit setzen die Inhaber sich täglich dafür ein, ihren Gästen ein ganzheitliches Wohlfühlerlebnis in ihrer Region zu bieten. Der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit der ganzen Familie spielen dabei eine wichtige Rolle. Unterschied zu einer Kette sind die Häuser bei Flair Hotels alle wirtschaftlich und rechtlich unabhängig. Verschiedene aktuelle Themen, die die Häuser aufgrund ihrer geringen Größe nicht selbst bewältigen können, werden so im Verbund zentral bearbeitet. Dazu gehören etwa Marketing, Vertrieb, Qualitätsmanagement, Einkauf uvm. Vor allem den überregionalen Austausch mit unserer »Flair-Familie« aus vergleichbaren Betrieben schätzen wir sehr. 

Flair-Hotel des Jahres 2022

Grund zum Anstoßen

Letztes Jahr wurden wir von der Flair Hotelkooperation zum »Flair Hotel des Jahres« gewählt. Unter so vielen Hotels ausgewählt worden zu sein, erfüllt uns mit Stolz. Zudem verdeutlicht es uns, dass wir mit unserem Familienbetrieb weiterhin auf einem guten Weg sind.
Genießer willkommen!

Private Braugasthöfe und Hotels

Darüber hinaus gehören wir einem Zusammenschluss von rund 65 deutschen Privatbrauereien, die sich mit Leib und Seele gutem Bier und gutem Essen verschrieben haben: den Privaten Braugasthöfen und Hotels. Um darin Mitglied sein zu dürfen, müssen zwei Grundbedingungen erfüllen: Erstens gutes Bier brauen natürlich. Und zweitens muss der Betrieb familiengeführt sein. Die Privaten Braugasthöfe vermitteln seit 1978 das Kulturgut Bier mit 65 Mitgliedern und 330 Biersorten aus Deutschland, Dänemark, Österreich und Südtirol.
Magazine, Fernsehen & Radio

Bekannt aus

Kooperationen

Wir sind Teil von

Sperber Bräu
HotelGasthofBrauerei
Seit 1894 haben wir – die Familie Sperber – uns dem Brauerhandwerk verschrieben und pflegen unsere traditionelle Braukunst mit direkt befeuerten Kupferkessel. Inmitten der historischen Altstadt von Sulzbach-Rosenberg brauen wir in der fünften Familiengeneration unser Bier nach den Vorgaben des bayerischen Reinheitsgebots aus dem Jahr 1516. Unsere Leidenschaft für die Braukunst ist unverändert und wir setzen uns täglich dafür ein, unseren Kunden ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu bieten.